Gildenkasse
4 verfasser
Seite 1 von 1
Gildenkasse
Jaa dies hier ist nur ein Vorschlag und kein muss darauf einzugehen.
Ich hätte die Idee eine Gildenkasse einzuführen, wo alle ab lvl 30, alle zwei Wochen 100 Gold einzahlen können.
Gildenkasse wäre dafür daa z.B: ja fürs Gildenlevel, euch auszuhelfen z.B bei der HH Rüstung (diese zu finanzieren wenns sich derjenige nicht leisten kann), wichtige Skills zu finanzieren (wenn derjenige sie gerade wegen Goldmangel nicht bezahlen kann; und ist ja doof, wenn sich die Skillspoints häufen und nicht wirklich weiter kommt), Hyper Exp Steine zu spenden (wenn einer sie mal net kaufen kann), Hieros und so weiter.
Natürlich macht die nur Sinn, wenn da auch eingezahlt wird. Ich würde 'ne Liste führen von denen die eingezahlt haben.
Es ist kein Zwang. Nur falls sich für die Gildenkasse entschieden werden sollte, dann würde ich sagen wenn einer net eingzahelt hat mhh die entscheidung überlasse ich euch ob der jenige trotzdem Hilfe bekommt oder net, würde wirklich gerne eure Meinung generell dazu gerne lesen ^^
eure Tijana
Ich hätte die Idee eine Gildenkasse einzuführen, wo alle ab lvl 30, alle zwei Wochen 100 Gold einzahlen können.
Gildenkasse wäre dafür daa z.B: ja fürs Gildenlevel, euch auszuhelfen z.B bei der HH Rüstung (diese zu finanzieren wenns sich derjenige nicht leisten kann), wichtige Skills zu finanzieren (wenn derjenige sie gerade wegen Goldmangel nicht bezahlen kann; und ist ja doof, wenn sich die Skillspoints häufen und nicht wirklich weiter kommt), Hyper Exp Steine zu spenden (wenn einer sie mal net kaufen kann), Hieros und so weiter.
Natürlich macht die nur Sinn, wenn da auch eingezahlt wird. Ich würde 'ne Liste führen von denen die eingezahlt haben.
Es ist kein Zwang. Nur falls sich für die Gildenkasse entschieden werden sollte, dann würde ich sagen wenn einer net eingzahelt hat mhh die entscheidung überlasse ich euch ob der jenige trotzdem Hilfe bekommt oder net, würde wirklich gerne eure Meinung generell dazu gerne lesen ^^
eure Tijana
Tijana
Re: Gildenkasse
ALso ich finde diese Idee wirklich gut. Allerdings würde ich auch mehr geben, aber das war von dir nur der erste Vorschlag Ich würde auch 1k zahlen
LG Cacéndil
LG Cacéndil
Cacéndil
danke für deinen vorschlag die Gildenkasse exestiert bereits als char schon und hat insgesamt letzter wissenstand 223.200 Münzen ^^
Tijana
Ich find die Idee egtl super vom Prinzip her. Leider weiss ich auch aus Erfahrung, dass sowas entweder zu schlecht genutzt wird und dann in Vergessenheit gerät oder, was eher selten passiert, es wird ZU gut genutzt und jeder, der auch nix oder kaum was eingezahlt hat, will sich da seine teuren Spässe finanzieren lassen. Ich bin trotzdem dafür, nur als Tipp, wir, also die Leute mit Rang, mit "Verantwortung", sag ich jetz mal, müssten das ganze dann auch fördern.
Und die Idee das alles im Forum aufzuschreiben, wer wieviel gestiftet hat, find ich auch super. Würd das sobald wie möglich anfangen zu posten, ned das der Überblick verloren geht *g*
Bin jederzeit bereit zu helfen, einfach bescheid geben =)
Und die Idee das alles im Forum aufzuschreiben, wer wieviel gestiftet hat, find ich auch super. Würd das sobald wie möglich anfangen zu posten, ned das der Überblick verloren geht *g*
Bin jederzeit bereit zu helfen, einfach bescheid geben =)
Alfirin
danke Alfi für deinen Vorschlag habe bereits ne auflistung stehen wie viel bereits drinne ist des könnt ihr im ersten Block bei die Gilde Phoenix entnehmen auch wie viel jeder bereits schon eigezahlt hat ^^
Tijana
Wie Alfi schon sagt, die Idee ist gut, aber die problematik das es in Vergessenheit gerät oder andere sich ihre Dinge finanzieren lassen ist schon groß.
Helfe auch gern.
Helfe auch gern.
Deianiera
Von mir bekommst du Gold am Freitag oder Samstag je nachdem wann ich wieder on komme
bin ja bis freitag leider nicht on
LG Cacéndil (ingame jetzt Mythar)
bin ja bis freitag leider nicht on
LG Cacéndil (ingame jetzt Mythar)
Cacéndil
alles klar und ich danke euch allen des dieses Projekt bisher ganz gut funktioniert ^^
Tijana
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten